In den vergangenen Tagen, wo es so ziemlich heiß gewesen ist und man voller Trubel in Arbeit, Weiterbildung und Gemeindeengagement steht, ist es nicht einfach Zeit für das zu finden, was man von Herzen gerne macht, wenn die Inspiration fehlt.
Das Gehirn scheint zu kochen, man kriegt keinen Satz gescheit zusammen und verzweifelt sogar an dem, was man sonst gerne tut.
Doch so muss es nicht immer sein. Kaum zieht das Donnerwetter vorüber mit Regen, Blitzen, Hagel und dem Donner „persönlich“, ist es wieder frisch umher und die Gedanken und Ideen fließen wie von selbst.
In Kolosser 3:23 heißt es:
„Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem HERRN und nicht den Menschen“
Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen. Auf dieser Internetseite ist von „gestalte dein Leben“ oft die Rede. Es soll ja nicht heißen, das wir überhaupt nichts tun, sondern vielmehr, DASS wir immer noch etwas tun können um unser Leben besser und schöner zu gestalten.
Das bedeutet nicht, dass wenn man ausgelaugt ist und schlapp nach Hause kommt sich nicht entspannen und ausruhen soll, sondern, wenn man sowieso schon den halben freien Tag am PC, TV oder Smartphone verbracht hat, auch mal was produktives und kreatives machen darf um nicht einzurosten beim Sitzen oder sogar Liegen. Es ist wichtig unproduktives Vegetieren in Aktivität zu transformieren.
Denn Bewegung und etwas sinnvolles zu tun, bringt Freude und Lebenslust.
Aus diesem Grund: „gestalte dein Leben nach der Weisheit, die Gott gibt.“ Und wenn man es mit Herz gestaltet, dann kommt auch ein Ergebnis heraus, was wirklich spitze ist.
So soll es sein. Alles was man tut, soll von Herzen kommen, dann wird es richtig gut werden.

Kommentar hinzufügen
Kommentare